Malwettbewerb der Arnsberger Feuerwehr zu Rauchmeldertagen
Malwettbewerb der Arnsberge...

Malwettbewerb der Arnsberger Feuerwehr zu Rauchmeldertagen

[Meldung vom 13.02.2015]

Arnsberg. Die Arnsberger Feuerwehr veranstaltet anlässlich der beiden bundesweiten Rauchmeldertage am 13. Februar und am 13. März einen Malwettbewerb für Kindergärten und Grundschulen zum Themenkreis „Feuerwehr / Feuer / Rauchmelder“. In einem zweiwöchigen Zeitraum von Freitag, den 13. Februar bis zum Freitag, den 27. Februar können Kinder aus Kindergärten und Grundschulen im gesamten Stadtgebiet ihre künstlerischen Beiträge zum Thema anfertigen, wobei die Art der Ausführung und die verwendeten Malutensilien keine Rolle spielen. Entscheidend ist die Idee hinter den Kunstwerken und die Mühe, die sich die Kleinen geben. Der Bezug zum Thema sollte in den Bildern erkennbar sein.