Pilotprojekt der neuen Arnsberger Kinderfeuerwehr in Oeventrop und Rumbeck gestartet
Pilotprojekt der neuen Arns...

[Meldung vom 05.09.2016]

Oeventrop/Rumbeck. Am Samstag, den 03. September fiel pünktlich um 16.00 Uhr der sehr erfolgreiche Startschuss für das Pilotprojekt der neuen Arnsberger Kinderfeuerwehr. Im Basislöschzug 3 mit den Feuerwehreinheiten Oeventrop und Rumbeck wird bis Januar 2017 Kindern zwischen sechs und neun Jahren künftig die Möglichkeit geboten, die Feuerwehr kennenzulernen und sich im Laufe mehrerer Jahre zu ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern ausbilden zu lassen.