Präsentation "Die Organisation der Freiwilligen Feuerwehr"
Präsentation "Die Organisat...

Präsentation "Die Organisation der Freiwilligen Feuerwehr"

[Meldung vom 30.10.2014]

Wuppertal. Das Projekt „Feuerwehrensache“ arbeitet für zukunftssichere und zukunftssichernde Konzepte zur Förderung des Ehrenamtes in den NRW-Feuerwehren. Die Freiwillige Feuerwehr wird dabei von allen Seiten beleuchtet: Was kann man verändern und verbessern, damit das „System“ Freiwillige Feuerwehr in NRW auch in Zukunft attraktiv bleibt? Bereits seit einem Jahr ist das Projekt „Feuerwehrensache“ in vielen Bereichen aktiv, so auch im Bereich „Organisation“. Einige Bereiche wurden bereits der (Feuerwehr-)Öffentlichkeit vorgestellt. Am 15. November wird nun der aktuelle Stand des Themenblocks „Organisation“ präsentiert.