SECHS ÜBUNGEN ALS JAHRESÜBUNG

[Meldung vom 18.10.2022]

Von Brandmeldeanlage bis zur vermissten Person Direkt um kurz nach 19 Uhr wurde die Hälfte der Kameraden zu einer „Unklaren Rauchentwicklung im Freien“ zum Neheimer Freibad alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine weiße Wolke auf dem Gelände des Freibades zu erkennen. Die erste Erkundung ergab, dass bei Wartungsarbeiten eine Leckage am Chlorgaslager aufgetreten war und eine verletzte Person im Gefahrenbereich lag. Die ABC-Komponente der Feuerwehr Arnsberg, welche vom Basislöschzug 1 gestellt wird, rettete die Person, dichtete die Leckage ab und sicherte die Einsatzstelle.