Städteübergreifende Zusammenarbeit des Feuerwehrnachwuchses
Städteübergreifende Zusamme...

Städteübergreifende Zusammenarbeit des Feuerwehrnachwuchses

[Meldung vom 21.10.2015]

Voßwinkel. Kürzlich kam der Nachwuchs der Löschgruppen Echthausen und Wimbern der Nachbargemeinde Wickede gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr-Gruppe aus Voßwinkel im Dorf der schlauen Füchse zu einer gemeinsamen ortsübergreifenden Übung zusammen. Angenommene Lage war ein in Vollbrand geratener LKW-Zug, beladen mit stark brennbaren Materialien im Gewerbegebiet Gut Nierhof. Die in Zugstärke mit 4 Fahrzeugen anrückende Jugendfeuerwehr bildete -ganz so wie ihre "großen" Kameraden- die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung, Wasserversorgung und Wasserentnahme aus dem ca. 300m entfernten Feuerlöschteich.