Wennigloher Feuerwehr übt mit Einheiten aus Moers und Sundern
Wennigloher Feuerwehr übt m...

Wennigloher Feuerwehr übt mit Einheiten aus Moers und Sundern

[Meldung vom 03.08.2015]

Wennigloh. Zu einer fast schon traditionellen Übung der besonderen Art hatte am Samstag, den 01. August die Löschgruppe Wennigloh der Arnsberger Feuerwehr mit ihrem Leiter Hauptbrandmeister Nikolaj Schulte die befreundeten Wehren aus Sundern-Stemel und aus Moers-Schwafheim in das Bergdorf eingeladen. Zum wiederholten Mal trainierten die Wehrleute ihre Zusammenarbeit, was besonders vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Herkunft und damit verbundener Eigenheiten im Hinblick auf das jeweilige einsatztaktische Vorgehen stets neue und interessante Einblicke in die Übungspraxis der anderen Wehren erlaubt.