Löschzug bekommt neuen Schlauchwagen
Löschzug bekommt neuen Schl...

Löschzug bekommt neuen Schlauchwagen

[Meldung vom 08.11.2016]

Bestwig. Der Löschzug Velmede-Bestwig hat mit dem Schlauchwagen (SW) ein neues Einsatzfahrzeug vom Bund bekommen. Derzeit das einzige seiner Art im gesamten Hochsauerland. Am vergangenen Wochenende wurde das neue Fahrzeug - den Schlauchwagen (SW KatS) - feierlich und offiziell eingeweiht. Den geistlichen Segen erteilten der evangelische Pfarrer Dietmar Schorstein und der katholische Pater Reinald. „Der Segen gilt in erster Linie nicht dem Fahrzeug, sondern den Einsatzkräften, die es benutzen und ein Risiko zum Wohle der Allgemeinheit auf sich nehmen“, sagten die beiden Geistlichen.