Zusammenarbeit in der Funkgruppe
Zusammenarbeit in der Funkg...

Zusammenarbeit in der Funkgruppe

[Meldung vom 08.05.2017]

Bestwig/Meschede. Kommunikation ist wichtig, auch und gerade bei der Feuerwehr. Besonders im Einsatz kommt es darauf an, dass die Verständigung klappt. Um das sicherzustellen, haben die Feuerwehren in Meschede und Bestwig beschlossen gemeinsam zu arbeiten. Angefangen hatte alles bereits im März 2003 im Löschzug Meschede. Nach und nach wuchs die Funkgruppe mit Mitgliedern aus den verschiedenen Stadtteileinheiten der Stadt Meschede. Inzwischen nehmen auch sechs Kameraden aus den Einheiten der Bestwiger Feuerwehr an den Diensten und Ausbildungsveranstaltungen der Funkgruppe Meschede teil. Im Einsatzfall sorgt die Funkgruppe heute dafür, dass die Kommunikation zwischen der Leitstelle und der Einsatzleitung an der Einsatzstelle reibungslos funktioniert.