JUGENDLICHE SIND BEI 24-STU...

JUGENDLICHE SIND BEI 24-STUNDENÜBUNG VOLL MOTIVIERT

[Meldung vom 09.11.2018]

Voßwinkel/Wickede. In der Nacht von Freitag, den 02.11.2018 auf Samstag, den 03.11.2018 leisteten 21 Jugendliche der Löschgruppe Voßwinkel der Feuerwehr Arnsberg und der Löschgruppen Echthausen und Wimbern aus der Nachbargemeinde Wickede einen 24- stündigen Wachdienst im Gerätehaus Voßwinkel. Dieser Wachdienst wurde zum ersten Mal durchgeführt, um die Zusammenarbeit der drei Wehren, welche sowohl bei der Jugendfeuerwehr als auch bei der Einsatzabteilung einmal im Jahr eine gemeinsame große Übung abhalten, zu stärken. Dadurch, dass diese drei Löschgruppen örtlich nah aneinander, nämlich direkt an der Kreis- und Gemeindegrenze, liegen, bieten sich solche Übungen gut an.