Feuerwehr im HSK
Jugendfeuerwehr erkundet Ha...

Jugendfeuerwehr erkundet Hamburg

[Meldung vom 18.10.2018]

Arnsberg. Am Samstag, den 13.10.2018 starteten 81 Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus dem gesamten Stadtgebiet Arnsberg zu einer erlebnisreichen Tour nach Hamburg. Die Jugendlichen waren schon zu Beginn sichtlich aufgeregt denn das Programm machte alle neugierig und das Wetter hätte nicht besser sein können. Gegen Mittag erreichten die Mädchen und Jungen sowie ihre Ausbilder das Feuerwehrmuseum in Norderstedt. Dort gab es eine spannende Führung rund um die Geschichte der Feuerwehr. Alle waren interessiert und mit Begeisterung bei der Sache. Anschließend fuhren die Jugendlichen zur Unterkunft in die Hamburger Jugendherberge. Diese lag direkt an den Landungsbrücken der Hansestadt. Alles war zu Fuß erreichbar und alle hatten einen schönen Ausblick auf die Elbe. Nachdem die Zimmer bezogen waren, wurde erstmal das Umfeld erkundet. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen und der Tag neigte sich dem Ende

Externer Link

Bei dieser Meldung handelt es sich um einen externen Beitrag! Um den gesamten Beitrag zu lesen, wechseln Sie bitte hier zur externen Seite.