Feuerwehr im HSK
Marsberg

Meldungen Marsberg

Waldbrand auf ca. 70m² – Feuer schnell gelöscht [24.04.2022]

Waldbrand auf ca. 70m² – Feuer schnel...

Essentho/ Meerhof: Zu einem Waldbrand zwischen Meerhof und Essentho, im Grenzgebiet der Städte Marsberg und Wünnenberg, wurden am frühen Abend des 22.4.2022 die Feuerwehren aus Essentho, Marsberg, Meerhof und Westheim alarmiert sowie Einheiten der... Marsberg
Vorzeitig angezündetes Osterfeuer [16.04.2022]

Vorzeitig angezündetes Osterfeuer

Böser Scherz kurz vor Ostern: In der Nacht zum Karsamstag wurde das Osterfeuer in Borntosten von Unbekannten vorzeitig angezündet. Marsberg
Verkehrsunfall, eine Person verletzt [10.04.2022]

Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bredelar: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat am späten Nachmittag des 9.4.2022 Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Auf der B7 kam ein PKW von der Straße ab. Die Fahrerin wurde dabei verletzt. Feuerwehr und R... Marsberg
LKW-Brand auf A44: Wehren im Einsatz [23.03.2022]

LKW-Brand auf A44: Wehren im Einsatz

Meerhof: Zu einem LKW-Brand wurden am Mittag des 22.3.2022 die Feuerwehren aus Meerhof, Essentho und Marsberg alarmiert: Zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg war ein LKW-Brand gemeldet. Dies bestätigte sich beim Eintreffen. Dank de... Marsberg
Kellerbrand in Grundschule - keine Verletzten [19.03.2022]

Kellerbrand in Grundschule - keine Ve...

Giershagen: Zu einem Brandeinsatz in der Giershagener Grundschule wurden am frühen Nachmittag des 18.3.2022 die Feuerwehren aus Giershagen, Leitmar, Borntosten und Marsberg sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert: Im Keller des Schulgebäudes br... Marsberg
Sturmschaden [26.02.2022]

Sturmschaden

Am 24.02.2022 um 19:29Uhr wurde die Löschgruppe Obermarsberg unter dem Stichwort H0-Sturmschaden alarmiert. Marsberg
Weitere Sturmschäden: 20 Bäume blockieren Fahrbahn [18.02.2022]

Weitere Sturmschäden: 20 Bäume blocki...

Meerhof: Auch der Folgetag des Sturmtiefs Xandra ließ die Feuerwehr nicht zur Ruhe kommen: Am Morgen des 18.2.2022 wurden die Löschgruppen aus Meerhof und Oesdorf alarmiert: Mehrere Bäume versperrten die Fahrbahn auf der Kreisstraße zwischen Meerh... Marsberg
Baum droht auf Haus zu fallen [18.02.2022]

Baum droht auf Haus zu fallen

Das Sturmtief Xandra hat in der Nacht zum 17.2.2022 auch die Feuerwehren aus Marsberg stark gefordert. Bis zum späten Vormittag waren knapp 30 sturmbedingte Einsätze zu verzeichnen. Meist mussten umgestürzte Bäume von der Fahrbahn geräumt werden.... Marsberg
VU mit drei verletzten Personen [14.01.2022]

VU mit drei verletzten Personen

Westheim: Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen wurde am Nachmittag des 11.1.2022 die Löschgruppe Westheim alarmiert. Auf der B7 in Richtung Orpethal kam es zu einem Auffahrunfall. Drei Personen wurden verletzt. Eingeklemmt wurde ni... Marsberg
Feuer in Gebäude: Brennender Adventskranz – glimpflicher Verlauf [14.01.2022]

Feuer in Gebäude: Brennender Adventsk...

Nur einen Tag nach dem Brand in einer Klinik wurde der Löschzug Marsberg wieder zu einem Brandeinsatz alarmiert: In der Nacht zum 11.1.2022 wurde ein Wohnungsbrand in Marsberg gemeldet. Weil von Menschenleben in Gefahr ausgegangen werden musste, w... Marsberg
Mülleimerbrand in Klinik: Mehrere Personen verletzt [14.01.2022]

Mülleimerbrand in Klinik: Mehrere Per...

Zu einem Brandeinsatz in einer Klinik wurde in der Nacht zum 10.1.2022 der Löschzug Marsberg alarmiert: Ein brennender Mülleimer in einer Toilette war die Ursache. Mehrere Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäu... Marsberg
Brand auf Terrasse: Dach stark beschädigt - niemand verletzt [23.12.2021]

Brand auf Terrasse: Dach stark beschä...

Zu einem Brandeinsatz in Marsberg wurden am Abend des 22.12.2021 der Löschzug Marsberg und die Löschgruppe Obermarsberg alarmiert. Auf der Terrasse eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen, der auch den Dachunterstand und Teile des Hausdachs in... Marsberg
Einsatzübung Waldbrand: Neues Konzept für eine große Herausforderung [19.11.2021]

Einsatzübung Waldbrand: Neues Konzept...

Dass Waldbrände eine große Herausforderung für die Feuerwehr darstellen, das wurde 2020 und 2021 auch im Stadtgebiet Marsberg deutlich. Auch in benachbarten Städten und Gemeinden kam es seit 2019 vermehrt zu größeren Waldbränden. Drei große Waldbr... Marsberg
Amtshilfe: Straßenlaterne droht umzustürzen [14.11.2021]

Amtshilfe: Straßenlaterne droht umzus...

Westheim: Zu einer Amtshilfe für die Polizei wurde am Abend des 13.11.2021 die Löschgruppe Westheim alarmiert. Marsberg
brennt Abraum [13.11.2021]

brennt Abraum

Am 12.11.2021 um 17:39Uhr wurde die LG Obermarsberg sowie der Löschzug Marsberg zu einem Abraumbrand unterhalb der Kalvarienbergkapelle alarmiert. Marsberg