2 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
2 Schwerverletzte bei Front...

2 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

[Meldung vom 11.11.2016]

Bredelar. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 7 zwischen Marsberg und Bredelar gekommen. Ein PKW ist hier frontal mit einem LKW zusammen gestoßen.

Der 40-jährige PKW  Fahrer aus Marsberg war mit einem weiteren Insassen in Richtung Marsberg unterwegs, in einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 22 jährige LKW Fahrer, der in Richtung Bredelar unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert und eine 62 jährige Brilonerin konnte nicht mehr Bremsen und fuhr auf den PKW auf.

Die 62 jährige blieb unverletzt, der LKW Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Männer aus dem Unfallfahrzeug wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der Beifahrer konnte direkt aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Marsberg, Bredelar, Beringhausen und Padberg, die Polizei aus Marsberg und der Rettungsdienst aus Marsberg und Brilon. Während der Bergungsarbeiten blieb die B7 für ca. 4,5 Stunden voll gesperrt.