Bäume auf Fahrbahn – Stroml...

Bäume auf Fahrbahn – Stromleitung beteiligt

[Meldung vom 21.03.2019]

Canstein: Auch mehrere Tage nach Sturmtief „Eberhard“ mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Marsberg immer wieder zu Einsätzen mit umgestürzten Bäumen ausrücken. Einen langwierigen und aufwändigen Einsatz hatte die Löschgruppe Canstein am 16.3.2019 abzuarbeiten: Umgestürzte Bäume auf der Straße „Kleppwiese“ blockierten nicht nur die Fahrbahn – auch eine überirdische Stromleitung sowie eine Telefonleitung waren in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Hinzuziehung von Ordnungsamt, Polizei, Energieversorger, einer Elektrofirma aus dem Stadtgebiet sowie die tatkräftige Mithilfe zweier Landwirte war erforderlich, um den Einsatz sicher und gefahrlos abarbeiten zu können. Aufgrund der besonderen Schwierigkeiten zog sich der Einsatz über insgesamt sieben Stunden hin.