Beförderungen und Ehrungen...

Beförderungen und Ehrungen in der Löschgruppe Canstein

[Meldung vom 30.10.2016]

Der Einladung zu diesem freudigen Termin waren alle Gäste an diesem Abend gerne gefolgt:  Neben zahlreichen Mitgliedern der Einsatz- und Ehrenabteilung konnte Löschgruppenführer Frank Wiegelmann auch die Vertreter der hiesigen Politik, Cansteins Ortsbürgermeister Peter Mauermann sowie den Bürgermeister der Stadt Marsberg, Klaus Hülsenbeck, und den Leiter der Marsberger Feuerwehr, Alfons Kleffner, im Feuerwehr-gerätehaus in Canstein begrüßen.
Zwei Miglieder der Löschgruppe, die Unterbrandmeister Michael Wistuba und Matthias Bieker, wurden für ihre 25 jährige Migliedschaft geehrt. Bürgermeister Hülsenbeck überreichte ihnen dazu das Feuerwehrehrenzeichen in Silber und eine vom Innenminister gezeichnete Urkunde. Diese besondere Ehrung war auch für den Bürgermeister etwas Seltenes, wie er selbst betonte. Auch Alfons Kleffner zeigte sich stolz, solch zuverlässige Kameraden in seiner Wehr zu haben.
Doch damit war der Abend noch lange nicht vorbei, denn aufgrund besonderer Lehrgänge konnten mehrere Kameraden vom Wehrleiter Alfons Kleffner befördert werden:
So wurden nach erfolgreich bestandenen Lehrgängen am Institut der Feuerwehr in Münster Frank Wiegelmann zum Brandoberinspektor und Sebastian Heitkamm zum Brandinspektor befördert. Wiegelmann besuchte den Verbandsführer-, Heitkamm den Zugführerlehrgang.
Der Kamerad Andreas Neumann wurde nach dem erfolgreich abgelegten Gruppenführerlehrgang in Münster zum Brandmeister befördert.
Die Kameraden Aron Bieker, Raphael Wistuba und Florian Michel wurden durch den Wehrleiter zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.
Bürgermeister Hülsenbeck gratulierte den beförderten Kameraden und dankte allen Anwesenden für ihre Einsatzbereitschaft verbunden mit der Hoffnung, auch in Zukunft zahlreiche Kameraden in der Löschgruppe Canstein antreffen zu können.
Mit einem kleinem Imbiss und gemütlichem Beisammensein fand dieser Abend einen schönen Ausklang.