Ehrungen und Beförderungen  bei der Feuerwehr in Bredelar
Ehrungen und Beförderungen...

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr in Bredelar

[Meldung vom 22.01.2017]

Zum Ausklang des Jahres trafen sich die Feuerwehrkameraden aus Bredelar im Feuerwehrgerätehaus um Ehrungen und Beförderungen zu feiern. Der stellvertretende Wehrführer Stadtbrandinspektor Martin Hünemeyer und der Leiter des Amtes für Bürgerdienste, Ordnung und Schulen, Hubert Aßhauer, waren aus diesem Anlass nach Bredelar gekommen.

Dem Feuerwehrkameraden Elmar Bannenberg wurde von Hubert Aßhauer für seine 35-jährige Mitgliedschaft in der Löschruppe Bredelar das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Gold verliehen. Elmar Bannenberg trat 1981 in die Jugendfeuerwehr ein und wurde 1986 in die aktive Löschgruppe übernommen. Nach Teilnahme an zahlreichen Lehrgängen der Feuerwehr wurde er 1996 zum Unterbrandmeister befördert. Neben seiner Arbeit in der Einsatzabteilung unterstützt Elmar Bannenberg die Bredelarer Feuerwehr insbesondere auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer.

Eine besondere Ehrung gab es für den Feuerwehrkameraden Theo Mander. Der stellvertretende Wehrleiter Martin Hünemeyer zeichnete ihn für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren in NRW aus und dankte ihm damit für die langjährige Pflichterfüllung und Treue zur Bredelarer Feuerwehr.

Die Kameradin Nicole Fischer wurde von Martin Hünemeyer nach einem Jahr als Anwärterin nun zur Feuerwehrfrau befördert.