Feuer in Doppelhaushälfte

[Meldung vom 23.08.2015]

Samstagmorgen gegen 03:45Uhr bemerkte ein Junge Rauch in seinem Schlafzimmer. Die Eltern, die ebenfalls wach geworden waren, brachten sich und ihren Sohn umgehend aus dem Haus in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr.

Die Löschgruppe Obermarsberg und der Löschzug Marsberg eilten mit insgesamt 6 Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Als sie dort ankamen, drang schwarzer Qualm aus 2 Jalousien im 1. Obergeschoss der Doppelhaushälfte.  Nachdem die 3 Hausbewohner zur Untersuchung dem Rettungsdienst zugeführt wurden, begann umgehend die Brandbekämpfung. Das Feuer konnte schnell gefunden und gelöscht werden. Die Bewohner der anderen Doppelhaushälfte wurden zur Sicherheit aus dem Haus gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter vom restlichen Rauch befreit.

Die Bewohner wurden nicht verletzt. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark beschädigt. Die gezielten Löschmaßnahmen der Feuerwehr führten dazu, dass durch das Löschwasser kein Schaden entstand.

Nach etwa 2 Stunden beendeten die 38 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ihren Einsatz. Die Bewohner konnten in Ihre Wohnung zurückkehren. Zur Schadenshöhe und Brandursache machte die Polizei bislang keine Angaben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.