v.l.n.r. Bernhard Zeppenfeld, Michael Zinkhöfer, Sebastian Limpinsel, Frank Steker, Egbert Zeitler und Klaus Schmidt
Großzügige Spende für Jugen...

Großzügige Spende für Jugendarbeit

[Meldung vom 22.01.2017]

Egbert Zeitler, Klaus Schmidt und Bernhard Zeppenfeld waren im letzten Jahr auf einer Tour zum Gardasee. Die etwas besondere Erlebnistour dient dabei einem guten Zweck.

Alle drei hatten zuvor alte Unimogs gekauft und diese restauriert. Ebenso hatte jeder einen selbst gebauten „Schäferwagen“ als Übernachtungsquartier mit. Die Reise ging von Marsberg über die Alpen zum Gardasee. Die Firma Ritzenhoff spendete Designergläser und die Firma Schmidt Metallbau produzierte kleine Schafe aus Metall. Diese Spenden wurden unterwegs verkauft, auf der Reise konnten die drei die stolze Summe von 10.800,00 Euro  einnehmen. Die Hälfte wurde an den Kinderhospizdienst Paderborn gespendet. Weitere 5400,00 Euro teilten die Drei auf und spendeten diese an Marsberger Vereine und Institutionen.

So konnte auch die Feuerwehr in Marsberg sich über eine Spende in Höhe von 700,00 Euro freuen. Michael Zinkhöfer und Frank Steker, als Löschzugführung aus Marsberg, nahmen die Spende in Empfang. Sie wird zum Großteil für die Jugendfeuerwehr in Marsberg investiert. „Hier soll für Ausbildungszwecke unter anderem ein Beamer beschafft werden“, so der Löschzugführer. Die Feuerwehr bedankte sich für die großzügige Spende.

„Die Feuerwehr ist eine unverzichtbare und wichtige Institution, deshalb freuen wir uns dass wir die Jugendarbeit damit unterstützen können.“ Waren sich alle drei Reisenden einig.