Jahreshauptversammlung der  Löschgruppe Erlinghausen sowie des Fördervereins der Löschgruppe Erlinghausen e.V.
Jahreshauptversammlung der...

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Erlinghausen sowie des Fördervereins der Löschgruppe Erlinghausen e.V.

[Meldung vom 14.03.2016]

Wenn gleich die Feuerwehr Löschgruppe Erlinghausen auf ein Einsatzjahr ohne besonders viele Einsätze zurückblickt, war das Jahr 2015 trotzdem ein besonderes Jahr. Grund dafür war die Einweihung des neuen Einsatzfahrzeugs TSF-W und das 40 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Dies war das Resümee des Löschgruppenführers Helmut Kloke auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Helmut Kloke informierte die anwesenden Mitglieder, dass zu 10 Einsätzen ausgerückt wurde. Weiterhin wurden im Laufe des Jahres 2015, 26 Übungsabende mit 7 theoretischen und mit 19 praktischen Ausbildungen durchgeführt. Dies entspricht ca. 750 Übungsstunden pro Jahr.

Im Bereich der Jugendabteilung gab es auch eine Veränderung zu verkünden. Julian Dülme übergab nach 12 jähriger Dienstzeit als stv. Jugendgruppenleiter sein Amt an Florian Vellmer.

Ihm galt hierfür ein großer Dank.

Dank und Anerkennung gab es auch von Wehrleiter Alfons Kleffner für den geleisteten Einsatz. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Hülsenbeck und Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue wurden Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Befördert bzw. geehrt wurden

Sebastian Prior und Florian Vellmer zum Unterbrandmeister,

Frank Eidinger für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr,

Jannik Römer wurde in die aktive Wehr aufgenommen.