Löschgruppe Oesdorf vielseitig Aktiv im Jahr 2015
Löschgruppe Oesdorf vielsei...

Löschgruppe Oesdorf vielseitig Aktiv im Jahr 2015

[Meldung vom 10.04.2016]

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte Löschgruppenführer Florian Schlüting neben den aktiven Mitgliedern  Stadtbrandinspektor Alfons Kleffner, Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue und Ortsbürgermeister Alfred Müller begrüßen. Das vergangene Jahr war geprägt durch die15 Alarmierungen zu Bränden und technischer Hilfe, den regelmäßig stattfindenden Übungsabenden und das 20- jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Desweiteren haben die Kameradinnen und Kameraden Absperrmaßnahmen und Brandsicherheitswachen bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt. Besondere Höhepunkte waren hier das Oesdorfer Stadt- und das Kreisschützenfest in Essentho. Auch wurde wieder viel Zeit in die Aus- und Weiterbildung investiert. So konnte Wehrleiter Kleffner  Tristan Fiege und Manuel Hillebrand zu Unterbrandmeistern befördern. Sven Hillebrand ist nun Oberbrandmeister und Helena Jochheim wurde aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung übernommen. Volker Hillebrand und Klaus Wiegers unterstützen die Truppe seit dem vergangenen Jahr als Maschinisten. Zum Ende der Versammlung dankten Alfons Kleffner und  Ortsbürgermeister Alfred Müller Allen für das wichtige ehrenamtliche Engagement.