Löschgruppen üben in Einfam...

Löschgruppen üben in Einfamilienhaus

[Meldung vom 18.11.2018]

Giershagen: Einen besonderen Übungsnachmittag absolvierten insgesamt 16 Feuerwehrfrauen und -männer aus den Löschgruppen Giershagen, Borntosten und Leitmar am dritten November-Wochenende: Unter der Leitung von Ralph Pohle von der Löschgruppe Giershagen übten die Wehrleute mehrere Einsatzlagen in einem Einfamilienhaus. Durch den Einsatz von Nebelmaschine und der Hilfe zweier Darsteller aus den Reihen der Jugendfeuerwehr konnten unterschiedliche Brandlagen in einem Einfamilienhaus realitätsnah geübt werden. Das Übungsobjekt wurde den Löschgruppen von seinem Eigentümer Sebastian Müller aus Giershagen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.