Schwerer Verkehrsunfall
Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall

[Meldung vom 26.04.2016]

Auf der B7 zwischen Marsberg und Westheim ist es am Dienstagmorgen gegen 06:30Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 60-jährige Frau aus Warburg mit ihrem PKW die B7 von Marsberg in Richtung Westheim.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die Frau in den Gegenverkehr, ein Holztransporter versuchte noch auszuweichen, stieß aber trotzdem mit dem PKW zusammen. Die Frau zog sich bei der Kollision tödliche Verletzungen zu und wurde in dem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.

Der Leichnam wurde durch die Feuerwehren aus Marsberg und Westheim aus dem Autowrack geborgen. Der 53-jährige LKW Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die B7 bis ca. 12:30 Uhr voll gesperrt werden.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete an das ein Sachverständiger  mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt wurde.