Schwerer Verkehrsunfall, 2 Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Verkehrsunfall, 2...

Schwerer Verkehrsunfall, 2 Hubschrauber im Einsatz

[Meldung vom 13.07.2016]

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist gestern auf der L 549 zwischen Marsberg und Essentho gekommen. Gegen 16:30Uhr kollidierten, aus bislang noch ungeklärter Ursache, 2 PKW frontal miteinander. Die 50-jährige Fahrerin eines Volkswagens, sowie der 55-jährige Fahrer eines Fiats, wurden beide in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Zunächst traf kurz nach dem Rettungsdienst der Löschzug Marsberg ein, dieser leitete sofort die Rettung mit schweren hydraulischen Geräten an beiden PKW gleichzeitig ein. Zur Unterstützung wurde auch kurze Zeit später die Löschgruppe Essentho zur Einsatzstelle alarmiert. Zu den beiden Rettungswagen aus Marsberg kam ebenfalls der Rettungsdienst aus Adorf sowie die Marsberger Notärztin. Nach erster Versorgung der Patienten, gelang es den 30 Feuerwehrleuten  die eingeklemmten zügig aus den völlig zerstörten Fahrzeugen zu befreien. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwerst verletzt von den Rettungshubschraubern aus Bielefeld und Kassel in verschiedene Kliniken geflogen.

Die B7 musste zwischenzeitlich ebenfalls voll gesperrt werden, da einer der beiden Rettungshubschrauber auf der Kreuzung zur L 549 gelandet war, der zweite Hubschrauber landete auf einer Wiese unweit der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme blieb die Straße bis etwa 21 Uhr voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg beauftragte einen Gutachter der die Unfallursache klären sollte.