Feuerwehr im HSK
Medebach

Meldungen Medebach

Unklare Rauchentwicklung [04.03.2022]

Unklare Rauchentwicklung

Die Leitstelle in Meschede - Enste, erhielt einen Notruf über eine stärker werdende unklare Rauchentwicklung Medebach
Sturmschäden [20.02.2022]

Sturmschäden

Einige Straßen betroffen Medebach
Bäume auf Straße [20.02.2022]

Bäume auf Straße

Über die Leitstelle der Polizei, erhielt unsere Leistelle in Meschede - Ense die Mitteilung, das mehrere Bäume auf der Straße liegen. Medebach
Baum auf Fahrbahn [18.02.2022]

Baum auf Fahrbahn

Ein Anwohner meldete einen Baum, quer über der Fahrbahn liegend. Er sicherte die Straße bis zum eintreffen unseres HLF ab. Medebach
Sturmschaden L 740 [29.01.2022]

Sturmschaden L 740

Ein umgestürzter Baum hing in einer Telefonleitung und blockierte ein Teil der Fahrbahn. Der Baum wurde beseitigt und die Landstraße am Schloßberg gereinigt Medebach
Brand landwirtschaftliches Gebäude [12.01.2022]

Brand landwirtschaftliches Gebäude

Mit dem Einsatzstichwort brennt Scheune F3 ohne Menschenleben in Gefahr (MIG) wurde der Löschzug Medebach alarmiert. Nach kurzer Erkundung an der Einsatzstelle wurde das Alarmstichwort erhöht und der komplette Löschzug Süd wurde hinzugezogen. Medebach
St. Martinsumzug [13.11.2021]

St. Martinsumzug

Am heutigen Abend unterstützte unsere Einsatzabteilung den St. Martinsumzug in unserem Ort, durch Absicherungsmaßnahmen im Strassenverkehr. Medebach
Tierrettung [13.11.2021]

Tierrettung

Die Löschgruppe Oberschledorn, wurde an Allerheiligen zu einer Tierrettung alarmiert. Medebach
brennt Kleintransporter [03.11.2021]

brennt Kleintransporter

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Kleintransporter auf der L 740 in Höhe des Schloßbergs. Medebach
Verkehrsunfall mehrere Verletzte L617 [01.11.2021]

Verkehrsunfall mehrere Verletzte L617

Erneut kam es am Abzweig Oberschledorn zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen, darunter auch ein Kleinkind. Medebach
Sturmschäden im Stadtgebiet [24.10.2021]

Sturmschäden im Stadtgebiet

Mehrere Sturmschäden wurden nach dem Tief "Hendrik" im Stadtgebiet abgearbeitet und Bäume beseitigt. Medebach
F 3 Brand - landwirtschaftliches Anwesen [08.10.2021]

F 3 Brand - landwirtschaftliches Anwesen

Um 4:38 Uhr wurde der Löschzug Medebach zur Unterstützung der Hessischen Feuerwehren nach Münden alarmiert. Medebach
Verkehrsunfall 3 PKW eingeschl.Person im PKW [28.09.2021]

Verkehrsunfall 3 PKW eingeschl.Person...

Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind 2 PKW frontal zusammen gestossen, ein dritter PKW konnte noch ausweichen. Medebach
Münden Auf der Gaßhecke Stall in Vollbrand [31.08.2021]

Münden Auf der Gaßhecke Stall in Voll...

Zu einem erneuten Brandeinsatz wurde der Löschzug Medebach nach Lichtenfels-Münden alarmiert. Medebach
Lichtenfels_Münden F3 brennt Radlader [18.08.2021]

Lichtenfels_Münden F3 brennt Radlader

Zur Unterstützung eines in Vollbrand geratenen Radladers alarmierte man zusätzlich den Löschzug Medebach. Medebach