Brandschutzerziehung

[Meldung vom 21.03.2018]

Insgesamt 117 Kinder und Jugendliche der Klasse 8 a und b der Verbundschule Medebach, sowie die Vorschulkinder aus den Kindergärten Medelon, Oberschledorn und Medebach besuchten an zwei Tagen die Feuerwehr Medebach. Die ausgebildeten Kameraden der Brandschutzerziehung unterrichteten die Kinder beim richtigen Absetzen eines Notrufs. Weiterhin wurden die Fahrzeuge und die Schutzausrüstung vorgestellt. Ein Gefühl für das Tragen einer Fluchthaube konnten die Schüler selber ausprobieren und auch ein Film über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr wurde gezeigt.