Feuerwehr im HSK
Brennt Carport mit Menschen...

Brennt Carport mit Menschenleben in Gefahr

[Meldung vom 23.11.2022]

Freienohl. Am späten Dienstagabend wurde der Löschzug Freienohl zusammen mit der Drehleiter des Löschzuges Meschede, dem Rettungsdienst und DRK, der Atemschutzwerkstatt und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „Feuer3, brennt Carport ohne MiG (Menschenleben in Gefahr)“ nach Freienohl in die Christine-Koch-Straße alarmiert. Noch auf der Anfahrt des erstausrückenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug kam über Funk die Meldung von der Leitstelle, dass sich noch Personen im angrenzenden Wohnhaus befinden. Daraufhin wurde durch den ersteintreffenden Gruppenführer eine Alarmstufenerhöhung auf „Feuer3Y, Carportbrand mit Menschenleben in Gefahr“ durchgeführt und die Löschgruppe Wennemen, die Löschgruppe Olpe und die Funkgruppe wurden nachalarmiert.