Einsatzübung bei der Fa. TH...

Einsatzübung bei der Fa. THELEICO Schleiftechnik GmbH

[Meldung vom 25.10.2018]

Am Montag, den 22.10.2018, um 19.30 Uhr ging zunächst der Alarm der automatischen Brandmeldeanlage bei der Leitstelle ein. Der Löschzug Meschede rückte unter Führung von Philipp Wedeking zur THELEICO Schleiftechnik GmbH & Co. KG in der Lagerstraße in Meschede aus. Nach drei Minuten ging erneut ein Notruf bei der Leitstelle ein. Der Betriebsleiter des Schleifscheibenherstellers bestätigte, dass es in einem Lager zu einem Brand gekommen sei und dass fünf Mitarbeiter als vermisst gelten. Die Leitstelle alarmierte unverzüglich die Löschgruppen Eversberg und Wehrstapel, die Funkgruppe der Feuerwehr Meschede, sowie das DRK Meschede nach.