Stadt- und Gemeindegrenzen...

Stadt- und Gemeindegrenzen überschreitende Grundausbildung, erster Teil als Grundlage für Feuerwehrangehörige

[Meldung vom 25.09.2017]

Eslohe / Meschede: 43 junge Feuerwehrangehörige (5 Kameradinnen und 38 Kameraden) haben den ersten Teil ihrer Grundausbildung mit der Zwischenprüfung abgeschlossen. Dieser Grundlehrgang setzt sich aus Angehörigen der einzelnen Löschzüge, Löschgruppen des gesamten Gemeindegebietes Eslohe und dem Stadtgebiet Meschede sowie aus den angrenzenden Stadt Arnsberg, der Gemeinde Bestwig und der Betriebsfeuerwehr Pfleiderer GmbH aus Bruchhausen zusammen. Hierbei stellte die Gemeinde Bestwig mit den Kameraden Michael Hennemann (LZ Velmede-Bestwig) und Michael Kenter (LG Ramsbeck) die ältesten Teilnehmer. Die stärksten Gruppen kamen aus Eversberg und Olpe, mit je sechs Kameradinnen und Kameraden.