Teamwork - Technische Hilfe...

Teamwork - Technische Hilfeleistung

[Meldung vom 12.10.2020]

Freienohl. „Zusammenarbeit ist ein hohes Gut“ - Trotz der Corona-Pandemie ist der Löschzug Freienohl unter den geltenden Auflagen bestrebt seine Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus- und fortzubilden. Nur bei ständiger In-Übung-Haltung ist gewährleistet, dass das Team auch im zeitkritischen Einsatz funktioniert. Zu diesem Zweck wurde bereits in vergangener Zeit der Dienst „Teamwork TH“ angeboten und durchgeführt. Durch das positive Feedback der Freienohler haben sich die Ausbilder Niklas Göckeler und Dennis Pingel erneut zwei kreative Aufgabenstellungen überlegt, die es abzuarbeiten galt. Eine Gruppe übte draußen an der frischen Luft und die andere Gruppe in der Fahrzeughalle. Die Corona-Schutzmaßnahmen wurden konsequent eingehalten.