Trupmann II - Grundausbildu...

Trupmann II - Grundausbildung bei der Feuerwehr beendet!

[Meldung vom 29.03.2018]

Eslohe / Meschede Gemeinsame Grundausbildung (Zweiter Teil) der Freiwilligen Feuerwehr Eslohe und Meschede. 31 junge Feuerwehrangehörige (drei Kameradinnen und 28 Kameraden) der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe und der Stadt Meschede haben ihrer Grundausbildung hiermit abgeschlossen. Ein breites Fachwissen vermittelt die sogenannte Truppmann (- Frau) - Ausbildung. Der zweiteilige Lehrgang (TM I und TM II) gilt als die Grundausbildung, ohne die auch bei der Feuerwehr nichts geht. Es wird ein breit gefächertes Fachwissen vermittelt. Erst nach bestandenem Abschluss können diese Truppfrauen und Männer weitere Lehrgänge wie Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Funker, besuchen.