Feuerwehr im HSK
Schmallenberg

Meldungen Schmallenberg

Feuerwehr zu Brandeinsatz in Westfeld alarmiert [29.06.2023]

Feuerwehr zu Brandeinsatz in Westfeld...

Westfeld. Zu einem Brandeinsatz in Schmallenberg-Westfeld wurden am späten Mittwochnachmittag (28. Juni 2023) Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg alarmiert. Nach ersten Informationen war es im Keller eines Wohngebäudes zu... Schmallenberg
Aufmerksame Wanderer verhindern Waldbrand [14.06.2023]

Aufmerksame Wanderer verhindern Waldb...

Westfeld. Am Dienstagnachmittag (13.06.2023) um 12:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem Vegetationsbrand nach Schmallenberg-Westfeld gerufen. Aufmerksame Spaziergänger hatten auf ihrer Wanderung „Am Hebel“ einen Vege... Schmallenberg
Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand bei Oberberndorf aus [14.06.2023]

Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand bei...

Oberberndorf. Die Löschgruppe Niederberndorf wurde am Sonntag (11.06.2023) gegen 20:00 Uhr zu einem brennenden Pkw in ein kleines Waldstück bei Oberberndorf alarmiert. Direkt beim Eintreffen an der Einsatzstelle entschied sich Einsatzleiter Hubert... Schmallenberg
112 Jahre Löschgruppe Grafschaft und Stadtfeuerwehrtag 2023 [12.04.2023]

112 Jahre Löschgruppe Grafschaft und...

Am 06.05.2023 findet der Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg in anlässlich des 112. Geburtstages der Löschgruppe Grafschaft in Grafschaft statt. Schmallenberg
Brandeinsatz am Ostermontag in Bad Fredeburg [11.04.2023]

Brandeinsatz am Ostermontag in Bad Fr...

Bad Fredeburg. Am Ostermontag um 10:54 Uhr musste der Löschzug Bad Fredeburg zu einem Brandeinsatz in Bad Fredeburg ausrücken. Zunächst war gemeldet worden, dass in der Straße „Auf der Burg“ eine Hecke brennt. Das Alarmstichwort wurde aber noch vo... Schmallenberg
Zugübung der Feuerwehr im Gewerbegebiet Schmallenberg [11.04.2023]

Zugübung der Feuerwehr im Gewerbegebi...

Am Donnerstag, den 06.04.2023 fand eine Zugübung auf dem Gelände der Firma transfluid Maschinenbau GmbH in Schmallenberg statt. Beteiligt waren die Einheiten des 1. Zuges der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg. Neben dem Löschzug Schmallenberg ware... Schmallenberg
Feuerwehr Schmallenberg unterstützt bei Brandeinsatz in Lochtrop [06.04.2023]

Feuerwehr Schmallenberg unterstützt b...

Lochtrop. Am Montag, 03.04.2023, wurde um 12:06 Uhr Alarm ausgelöst. In Lochtrop (Gemeinde Eslohe) war es zu einem Schwelbrand in einem Spänebunker einer dort ansässigen Schreinerei gekommen. Neben den zahlreichen Einheiten aus der Gemeinde Eslohe... Schmallenberg
Feuerwehr der Stadt Schmallenberg übt den Ernstfall [04.04.2023]

Feuerwehr der Stadt Schmallenberg übt...

Bad Fredeburg. Im Zuge einer zweitätigen Aus- und Fortbildung wurde kürzlich das Thema Innenbrandbekämpfung bei der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg behandelt. Schmallenberg
Schwerer Verkehrsunfall bei Fleckenberg [18.03.2023]

Schwerer Verkehrsunfall bei Fleckenberg

Fleckenberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier zum Teil schwer verletzten Personen ist es am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße 236 zwischen den Schmallenberger Ortsteilen Fleckenberg und Lenne gekommen. Die Einsatzkräft... Schmallenberg
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [06.03.2023]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bad Fredeburg. Am frühen Montagmorgen kam es auf Höhe des Hotels Kleins Wiese (zwischen Bad Fredeburg und Rimberg) zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei welchem zwei Perso... Schmallenberg
Zimmerbrand bis 2. OG ohne MIG [11.02.2023]

Zimmerbrand bis 2. OG ohne MIG

Oberkirchen. In der Nacht zum Freitag (10.02.2023) wurde um 00:43 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg alarmiert. Im Ortsteil Oberkirchen war ein Zimmerbrand gemeldet worden (Zimmerbrand bis 2. OG ohne MIG // MIG = Mensch in Gefahr). Schmallenberg
Brandeinsatz: Wohnung stark verraucht [05.02.2023]

Brandeinsatz: Wohnung stark verraucht

Bereits bei Anfahrt zu einem alarmierten Brandeinsatz wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die betroffene Wohnung stark verraucht sei. Schmallenberg
Schornsteinbrand in Schmallenberg [31.01.2023]

Schornsteinbrand in Schmallenberg

Am späten Sonntagabend wurde der Löschzug Schmallenberg und die Löschgruppe Gleidorf zu einem Schornsteinbrand in Schmallenberg alarmiert. Schmallenberg
Kaminbrand in Wormbach [24.01.2023]

Kaminbrand in Wormbach

Wormbach. Zu einem Kaminbrand wurden heute morgen um 11:30 Uhr die Löschgruppen Berghausen und Felbecke alarmiert. Schmallenberg
BMA löst im Hotel Rimberg aus [22.01.2023]

BMA löst im Hotel Rimberg aus

Bad Fredeburg. Am heutigen Samstagmorgen wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 09:07 Uhr zu einem Einsatz im Hotel Rimberg alarmiert – die Brandmeldeanlage (BMA) hatte dort einen Brandalarm ausgelöst. Schmallenberg