1. AbstuSi Lehrgang 2017
1. AbstuSi Lehrgang 2017

1. AbstuSi Lehrgang 2017

[Meldung vom 02.07.2017]

An zwei Wochenenden wurde  den 15 Teilnehmern, in Theorie und Praxis, die Grundausbildung mit dem Gerätesatz Absturzsicherung vermittelt.

Das erste Wochenende, des  27 Stündigen Lehrganges, stand ganz im Zeichen der sehr umfangreichen Theorie und den ersten Gewöhnungsübungen mit dem Auffanggurt und dem Kernmanteldynamikseil.

Am 2. Wochenende ging es dann für die Teilnehmer in die „Höhe“. An insgesamt 6 Stationen, wurde in Kleingruppen der Umgang mit dem Gerätesatz geübt. Neben dem „gesichertem Vor- und Querstieg“ wurde auch die Zusammenarbeit mit der Drehleiter, sowie das „Einfache Retten aus Höhen und Tiefen“ den Lehrgangsteilnehmern, durch die Ausbilder vermittelt.

Erfolgreich am Lehrgang teilgenommen haben:  Christoph Becker, Hannes Wegener ( Brilon);  Klaus Buenfeld  ( Remblinghausen),; Rene Schulte, Andre Müller ( Meschede); Allan Humpert ( Neheim); Fabian Ekrodt (Hüsten);  Dennis Exner,  Michael Lehnert (Ramsbeck); Cedrik Regling, Nikolai Ricken (Medebach); Philipp Schulte (Schmallenberg); Marius Miebach (Fleckenberg); Philipp Gödde, Marius Gerlach (Beringhausen) 

1.-AbstuSi-Lehrgang-2017_medium

 

AbStuSi_2

        

AbStuSi_1