Kuppeln der Saugleitung
24. Leistungsnachweis der F...

24. Leistungsnachweis der Feuerwehren im HSK in Arnsberg- Oeventrop

[Meldung vom 01.10.2014]

Zum 24. mal konnte am vergangenen  Samstag der vom Kreisfeuerwehrverband HSK veranstaltete Leistungsnachweis der Feuerwehren aus dem HSK erfolgreich durchgeführt werden. Dieser Leistungsnachweis wird  landesweit nach den Regeln des Verbandes der Feuerwehren NRW in vielen Städten und Kreisen durchgeführt.
Insgesamt 86 Übungsgruppen absolvierten an den fünf Stationen Einsatzübung, Fragen/Theorie, Konten und Stiche sowie dem sportlichen Teil mit Staffellauf und der  angebotenen Station Erste Hilfe die alternativ entweder für die Station Konten und Stiche oder sportlichen Teil. Insgesamt 677 Teilnehmer, darunter 36 Feuerwehrkameradinnen aus den Löschzügen und Löschgruppen aus dem HSK und den Gastgruppen aus Bad Berleburg- Arfeld, Finnentrop- Ostentrop , Lohmar- Birk und Bochum absolvierten erfolgreich die gestellten Aufgaben.

Lesen Sie den Gesamtbericht hier!