Feuerwehr im HSK
Erstes Treffen der Ehrenabt...

Erstes Treffen der Ehrenabteilung

[Meldung vom 20.08.2021]

Zu einem ersten Treffen nach mehr als einem Jahr pandemiebedingter Pause kamen jetzt die Mitglieder der Ehrenabteilung des Feuerwehrverband HSK im Feuerwehrhaus Siedlinghausen zum traditionellen Herrennachmittag zusammen.

Winterbergs Wehrleiter Wolfgang Padberg begrüßte die Mitglieder der Ehrenabteilung in Siedlinghausen und gab seiner Freude Ausdruck, dass nach der langen Zwangspause wieder ein Treffen der inzwischen alle vollständig geimpften  ehemaligen Wehrleiter,Kreisbrandmeister und deren Stellvertreter in Präsenz möglich ist. 

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken  wurde der Schützenkönig unter den ehemaligen Feuerwehrführungskräften mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Den entscheidenden Treffer  erzielte in  diesem Jahr Hallenbergs ehemaliger  Wehrleiter Albert Winter.  

Bei der anschließenden Proklamation konnte der amtierende König des Jahres 2019 Hubert Jankowski, Eslohe  nach Corona bedingten zwei Jahren die Königskette an seinen Nachfolger übergeben.

Bei anschließenden interessanten Gesprächen in kleineren und größeren Runden wurden aktuelle und zurückliegende Themen aus dem Feuerwehrgeschehen diskutiert.

Zum Abendessen bereiteten einige Mitglieder der Löschgruppe Siedlinghausen schmackhafte  Grillspezialitäten  

C7AB22C7-3CBD-4910-813C-82B59B10AF8C

   

8EA21D3C-F5BB-4FDF-944C-D7EA21C501D4

AB2244C1-A55C-43ED-8444-AF5F3D939E5F

Ii