Herrennachmittag der Ehrena...

Herrennachmittag der Ehrenabteilung

[Meldung vom 09.09.2015]

Arnsbergs stellv. Wehrführer Martin Känzler begrüßte die ehem. Führungskräfte der HSK- Feuerwehren im Namen der Feuerwehr Arnsberg und überbrachte die Grüße von Wehrleiter Bernd Löhr.

Stellv. Kreisbrandmeister Uwe Schwarz überbrachte die Grüße des Feuerwehrverbandes HSK und berichtete zu einigen aktuellen Themen aus dem Feuerwehrwesen wie der Neufassung des Brand-, Hilfeleistungs- und Katastrohenschutzgesetz und dem Sachstand zum Einsatz von Schaummitteln.

Nachdem Kaffeetrinken ging es darum, einen Nachfolger für Bestwigs ehem. Wehrführer Jürgen Drill als Schützenkönig zu ermitteln.

Mit dem entscheidenden Schuss auf den Birnenvogel konnte Friedhelm Klauke aus Bad Fredeburg das Vogelschießen für sich entscheiden.

Im Anschluss an die Proklamation des neuen Königs durch den Präsidenten der Ehrenabteilung Franz- Josef Frigger, Brilon verbrachten die ehem. Wehrleiter, Kreisbrandmeister und deren Stellvertreter noch einige gemütliche Stunden an der Bocksnackenhütte.

(F. Drescher, Pressesprecher FV HSK)