I. Truppführerlehrgang 2019 erfolgreich absolviert
I. Truppführerlehrgang 2019...

I. Truppführerlehrgang 2019 erfolgreich absolviert

[Meldung vom 09.06.2019]

Am 1. Truppführerlehrgang 2019 nahmen diesesmal nur Feuerwehrkameraden aus 11 Kommunen des Hochsauerlandkreises teil.

Die Kameraden mussten sich an 4 Wochenenden in 26 Theoriestunden und genauso vieler Praxisstunden zahlreiche Themen und Aufgaben für ihren zukünftigen Einsatz als Truppführer bei der Feuerwehr erarbeiten.

Der Lehrgang wurde mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung von 34 Feuerwehrkameraden erfolgreich abgeschlossen.

Ein 35. Feuerwehrkamerad schloss nur die praktische Prüfung erfolgreich ab, da der schriftliche Leistungsnachweis von einer Zwischenprüfung seiner Berufsausbildung überlagert war.

Er holt die Fehlstunden und den schriftlichen Leistungsnachweis beim 2. Truppführerlehrgang 2019, der am 21. Juni beginnt, nach.

Der Feuerwehrverband Hochsauerlandkreis e.V gratuliert ganz herzlich zu bestanden Prüfung und bedankt sich bei den Ausbildern für die erfolgreiche Ausbildung und der Weitergabe langjähriger Erfahrungen an die jungen Kameraden.

Foto_Truppführerlehrgang_I_2019