Informationsveranstaltung über die Landesverordnung Freiwillige Feuerwehr - VOFF NRW im ZFR
Informationsveranstaltung ü...

[Meldung vom 03.07.2017]

Im Rahmen einer landesweiten Vortragsreihe führte der VdF (Verband der Feuerwehren in NRW) im Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen des HSK eine 2 stündige Informationsveranstaltung über die wesentlichen Änderungen der neuen Verordnung über das Ehrenamt in den Freiwilligen Feuerwehren im Land Nordrhein-Westfalen durch.

Der Referent dieser Informationsveranstaltung war der Vorsitzende des Arbeitskreises Recht im VdF NRW, Ralf Fischer, aufgrund seiner Kompetenz stets ein gern gehörter Referent bei den Feuerwehren; nicht nur im HSK!

Die neue "Laufbahnverordnung" für die Freiwilligen Feuerwehren wurde seit der Einführung des Gesetzes über den Brandschutz, die Hilfeleistungs und den Katastrophenschutz am 01. Januar 2016 gespannt erwartet, da das neue Gesetz Anpassungen an der bis dato geltenden "Laufbahnverordnung" erforderlich macht.

Img_7265_1

Img_7262_1