Interessentenaufruf zur Mitarbeit in der neu zu gründenden Informations- und Kommunikations-Einheit des Hochsauerlandkreises
Interessentenaufruf zur Mit...

[Meldung vom 15.05.2022]

Die Flutkatastrophe Juli 2021 hat sich über mehrere Tage und in anderen Kreisen / Bundesländern sogar über Wochen hingezogen.

Damit wir für zukünftige längerfristige Grossschadensereignisse und Katastrophen aber auch für regelmäßige Übungen auf genügend fachkundiges Fernmeldepersonal zugreifen können und alle Fernmeldeköpfe im Mehrschichtbetrieb besetzten können, starten wir einen Interessentenaufruf.

Mit diesem Aufruf möchten wir weiteres Personal gewinnen, damit wir neben dem ELW-2, welcher durch den Fernmeldedienst der Feuerwehr Arnsberg bedient ist und weiterhin bedient wird, zusätzlich die Fernmeldebetriebsstelle im Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen, den AB-Einsatzleitung aber auch weitere Meldeköpfe (z.B. Bereitstellungsräume) zeitgleich besetzen können.

Alle Feuerwehrkamerad*innen mit einer abgeschlossenen Sprechfunkerausbildung nach FwDV 2 sind herzlich aufgerufen, ihr Interesse über die Leiter ihrer Feuerwehr zu bekunden.

Näheres kann der Anlage entnommen werden.

Flyer_Interessensbekundung

Anmeldeformular über den Leiter der Feuerwehr an die Kreisbrandmeisterei