Mitgliederkampagne der Freiw. Feuerwehren
Mitgliederkampagne der Frei...

Mitgliederkampagne der Freiw. Feuerwehren

[Meldung vom 06.11.2016]

Bei  der Kick OFF Veranstaltung am 05.11.2016 in der Übungshalle des Instituts der Feuerwehr NRW stellten Landesinnenminister Ralf Jaeger und der VdF Vorsitzender Dr. Jan Hainisch mit WDR- Moderator Michael Brocker sowie einigen Kameraden und Kameradin aus den Plakatentwürfen die ersten Teile der Kampagne vor. Auch eine größere Abordnung aus dem HSK mit Vertretern des FV HSK und der Feuerwehren Arnsberg, Brilon, Meschede und Olsberg hat an der Veranstaltung teilgenommen. Den Abschluß der Veranstaltung bildete ein Auftritt der Fire Dancers aus Offenbach die in einer beeindruckenden Choreografie die Elemente Feuer und Tanz verbanden.

Mach diesem  Kampagnenauftakt der Freiwilligen Feuerwehren NRW zur Mitgliedergewinnung soll in dezentralen Veranstaltungen in NRW die Kampagne vorgestellt werden, insbesondere wie die Kampagne ausgestaltet ist, wann sie genau startet, welche Instrumente es gibt und vor allem wie alle mithelfen können das Projekt erfolgreich mitzugestalten.

Angesprochen zur Teilnahme sind neben den Führungskräften der Feuerwehren auch Öffentlichkeitsbeauftragte der Feuerwehren, Mitarbeiter der Stadt- und Gemeindeverwaltungen und Funktionsträger der Feuerwehrverbände aber auch interessierte Mitglieder von Feuerwehren die sich in der Mitgliedergewinnung engagieren wollen.

Die kostenfreie Veranstaltung für das Sauerland und Südwestfalen findet statt am

29.11.2016  18:00

FH Südwestfalen

Lindenstrasse 53, 59872 Meschede

Im großen Hörsaal der FH stehen ausreichend für die Teilnehmer zur Verfügung.

Interessierte Teilnehmer melden sich bitte über den Veranstaltungskalender auf der Homepage des  VdF-NRW   (www.vdf-nrw.de) für die Veranstaltung an.