Provinzial unterstützt Brandschutzerziehung im HSK
Provinzial unterstützt Bran...

Provinzial unterstützt Brandschutzerziehung im HSK

[Meldung vom 07.05.2017]

Bei der letztjährigen GEWI in Winterberg waren  auf einem Gemeinschaftsstand der Provinzialversicherung und des Arbeitskreises mit einer Schlüsselanhängeraktion erste Spenden für die Notrufanlage gesammelt worden. Der Spendenbetrag war von der Provinzialgeschäftsstelle Senge um den notwendigen Betrag aufgestockt worden.

Die Neubeschaffung war notwendig geworden, da die bisher im Info-Mobil Anhänger vorhandene  Anlage neben anderen wichtigen Ausrüstungsgegenständen für die Brandschutzerziehung im HSK bei zwei Einbrüchen entwendet bzw. zerstört worden war. Der Anhänger selbst wurde bei den Einbrüchen so stark beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war.

Durch den HSK konnte ein ehem. Fahrzeug des Rettungsdienstes als Ersatz zur Verfügung gestellt werden. In Eigenleistung der Arbeitskreismitglieder und mit Unterstützung einiger Kameraden des DRK sowie finanzieller Unterstützung durch den Feuerwehrverband HSK konnte das Fahrzeug als Gerätewagen  für die Zwecke der Brandschutzerziehung im HSK umgebaut werden.

Durch einige Spenden war es möglich, erste notwendige Ausrüstungsgegenstände wieder zu beschaffen, sodass der Gerätewagen  bereits einige Mals für seine Zwecke eingesetzt werden konnte. Für einen optimalen Einsatz sind aber noch weitere Ausrüstungsgegenstände notwendig, für die noch Spenden gesammelt werden müssen.