Sonderzug zur Interschutz

[Meldung vom 22.06.2015]

der Internationalen Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit  zum Messegelände nach Hannover fahren.Nachdem die Feuerwehrfrauen und –männer an versch. Bahnhöfen im HSK zugestiegen waren, ging die Fahrt über Warburg direkt zum Messebahnhof nach Hannover- Laatzen.

Für die Messebesucher aus dem HSK war es die kompakte Möglichkeit, sich aus erster Hand über Neuerungen in allen Bereich des Brand-und Katastrophenschutz von der persönlichen Schutzausrüstung über Löschgeräte bis zur  neuesten Fahrzeugtechnik  bei Löschfahrzeugen und Drehleitern aller Größenklassen zu informieren.

Nach einem anstrengenden Messetag mit vielen neuen Eindrücken folgte noch ein kurzer Besuch am Blaulicht-Strand, dem Gemeinschaftsstand des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen und des VdF NRW direkt am Messebahnhof Laatzen, wo man in einer gemütlichen Beachatmosphäre den Messeausklang genießen konnte, bevor der Sonderzug zurück ins Sauerland startete.