Treffen der Ehrenabteilung des FV HSK in Marsberg
Treffen der Ehrenabteilung...

Treffen der Ehrenabteilung des FV HSK in Marsberg

[Meldung vom 16.09.2018]

Marsbergs Wehrleiter Alfons Kleffner begrüßte die ehem. Wehrleiter, stellv. Wehrleiter und Kreisbrandmeister bzw. stellv. Kreisbrandmeister  namens der Feuerwehr Marsberg. Kreisbrandmeister Bernd Krause überbrachte die Grüße des Verbandes zu dieser seit vielen Jahren durchgeführten Veranstaltung der Ehrenabteilung.

Nach Kaffee und Kuchen wurde der diesjährige Schützenkönig als Nachfolger von Roland Zippel, Arnsberg ermittelt.

Den  entscheidenden und letzten Schuss auf den Birnenvogel brachte in diesem Jahr der Präsident der Ehrenabteilung Martin Rickert, Calle ins Ziel.

Die Proklamation des Neuen Königs mit Übergabe der Königskette wurde durch den stellv. Präsidenten Willi Kemper, Arnsberg vorgenommen.

Bei interessanten Gesprächen zu aktuellen Feuerwehrthemen und Anekdoten aus der aktiven Zeit der ehem. Feuerwehrführungskräfte wurden noch einige interessante Stunden in der Anglerhütte am Ufer der Diemel verbracht.

(F. Drescher, Pressesprecher FV HSK)