Verabschiedung nach fast 30 Jahren als Kreisausbilder
Verabschiedung nach fast 30...

Verabschiedung nach fast 30 Jahren als Kreisausbilder

[Meldung vom 06.01.2022]

Nach fast 30 Jahren scheidet Karl-Heinz „Kalla“ Stanke als Kreisausbilder der Atemschutzgeräteträger aus, da er im kommenden April das 67. Lebensjahr erreicht.

Bei seinem letzten Atemschutzlehrgang, im Dezember kurz vor Weihnachten, wurde er nun gebührend verabschiedet. Als Dank für seine geleistete Arbeit erhielt „Kalla“ von den Atemschutzausbildern einen Präsentkorb gefüllt mit einigen Leckereien. Zur Verabschiedung waren neben den Teilnehmer des letzten Lehrgangs, auch der stellvertretende Kreisbrandmeister des Hochsauerlandkreises Werner Franke anwesend.

Im Jahr 1992 war Karl-Heinz Stanke als Ausbilder für Atemschutzgeräteträger im alten Kreisfeuerwehrhaus Arnsberg eingestiegen und hat somit über diese Zeit sehr vielen Feuerwehrmitgliedern im Kreisgebiet den „Atemschutz“ gemäß der Dienstvorschrift 7 beigebracht. Seit Sommer 2017, mit der Inbetriebnahme der neuen zentralen Kreisausbildungsstelle am Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen (ZFR) in Meschede-Enste, konnte man selbstverständlich weiter auf die Erfahrung von Karl-Heinz Stanke zählen.

Besonders in Erinnerung bleibt allen ehemaligen Teilnehmern die Ruhe, die Karl-Heinz Stanke immerzu ausstrahlt, was nicht zuletzt aus der Erfahrung von 30 Berufsjahren als Feuerwehrbeamter rührte.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Werner Franke bedankte sich bei Karl-Heinz Stanke für seine fast 30-jährige Tätigkeit in der Kreisausbildung. Werner Franke lobte Karl-Heinz Stanke als hervorragenden Feuerwehrmann mit Kontinuität und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.