Wechsel in der Führung der Ehrenabteilung
Wechsel in der Führung der...

Wechsel in der Führung der Ehrenabteilung

[Meldung vom 19.12.2016]

In seiner Laudatio würdigte Kreisbrandmeister Bernd Krause die  mehr als 13 jährige Leitung der Ehrenabteilung des Verbandes durch F- J. Frigger. Er dankte F-J. Frigger, der auf eigenen Wunsch die Leitung der Ehrenabteilung abgibt, für die geleistete geleistet Arbeit in der Ehrenabteilung und damit auch für die gesamte Feuerwehr im HSK und übergab eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent des FV HSK  an den ehemaligen Präsidenten sowie einen Blumenstrauß an seine Ehefrau Gerti.

Im Anschluß wurde die neue Führung der Ehrenabteilung in ihr Amt eingeführt. Bereits im Sommer bei einem Treffen in Wehrstapel hatten die Mitglieder der Ehrenabteilung entschieden, dass die Arbeit in der Leitung der Ehrenabteilung auf drei statt bisher zwei Personen verteilt werden soll. Mit dem ehem. KBM Martin Rickert als Präsident und dem ehem. stellv. KJFw Willi Kemper als Schriftführer und stellv. Präsidenten konnten zwei neue Leute für die Leitung der Ehrenabteilung gewonnen werden. Das Trio vervollständigt der alte und neue Geschäftsführer Roland Zippel.

KBM Bernd Krause übergab den beiden neuen Mitgliedern in der Leitung der Ehrenabteilung eine Ehrenurkunde des FV HSK.

Martin Rickert dankte seinem Vorgänger F-J. Frigger für die geleistete Arbeit. Er betonte das

F-J. Frigger diese Aufgabe nach dem plötzlichen Tod des ersten Präsidenten der Ehrenabteilung, Josef Becker, Brilon, mit einem Kaltstart ohne Vorwarnung im Juli 2003 übernommen hat. Nach fast 14 Jahren und zahlreichen mit großem Engagement vorbereiteten Veranstaltungen wie, Herrennachmittage, Weihnachtsfeiern und Ausflugsfahrten sowie der Jubiläumsveranstaltung im vergangenen Jahr hinterlasse er eine Tolle Truppe unter dem Motto „ Kameradschaft, Geselligkeit, Fachsimpeln und Lebensfreude „ in und mit einer Gemeinschaft.

Damit dieses solange geführte Amt nicht einfach so in kleiner Runde ende, habe man absichtlich die Weihnachtsfeier, an der auch die Ehefrauen und Partnerinnen der Mitglieder der Ehrenabteilung,  der Vorstand des FV HSK sowie für die Feuerwehr Sundern der stellv. Wehrleiter Rainer Albers und für die Stadt Sundern der stell. Bürgermeister Georg Te Pass und Ortsvorsteher H-J. Schauerte teilnahmen, gewählt um diesen Amtswechsel durchzuführen. Martin Rickert überreichte als Abschiedspräsent der Ehrenabteilung einen Bildband in dem einige der wesentlichen  Stationen aus der Amtszeit von F- J. Frigger  als Präsident der Ehrenabteilung festgehalten werden.