Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung des FV HSK
Weihnachtsfeier der Ehrenab...

Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung des FV HSK

[Meldung vom 11.12.2017]

Zu Beginn der Feier gedachten die Teilnehmer dem wenige Tage zuvor verstorbenem Ehrenmitglied des FV HSK und ehemaligen stellv. KBM und Mescheder Wehrleiters Hansi Vogt in einer Schweigeminute.

Als besonderen Gast konnte der Präsident der Ehrenabteilung, Martin Rickert den stellv. KBM Uwe Schwarz begrüßen der in einem kurzen Grußwort den ehemaligen Feuerwehrführungskräften für ihre langjährige Arbeit dankte. Er führte weiter aus, dass er hoffe das diese persönlichen Zusammenkünfte nach Beendigung der aktiven Dienstzeit auch zukünftig weiter gepflegt und gelebt werden, auch wenn es heute leider immer üblicher wird sprachlose Kommunikation über Tablet und Smartphone zu nutzen.

In einem Fotorückblick erinnerte Arnsbergs ehem. Wehrleiter Hubert Prange an die Fahrt der Ehrenabteilung im vergangenen April nach Schwerin.

Nach einigen organisatorischen Ankündigungen und der Bekanntgabe der wichtigen Termine für 2018 durch Martin Rickert, verbrachten die Teilnehmer noch einige gemütliche Stunden bei angeregten Gesprächen.

Ein besonderer Höhepunkt war nach dem gemeinsamen Abendessen der Besuch des Nikolaus der in diesem Jahr vom Hallenberger Wehrleiter Albert Winter dargestellt wurde.

In einigen kurzweiligen Sprüchen dankte auch er den ehemaligen Führungskräften der Feuerwehren und schloss in diesem Dank besonders die zahlreich erschienen Partnerinnen mit ein. Dem Präsident Martin Rickert der Ehrenabteilung legte er besonders nah, dass er sich um die Ehrenabteilung kümmere da er sonst im nächsten Jahr den schwarzen Gehilfen mitbringen müsse.

Da der Sack des Nikolaus an diesem Tag  schon sehr leer war,  konnte er keine großen Geschenke verteilen sondern nur etwas Flüssiges zurück lassen.