„Winterberg-Feuerwehr-Card“ - ein Dankeschön
„Winterberg-Feuerwehr-Card“...

„Winterberg-Feuerwehr-Card“ - ein Dankeschön

[Meldung vom 28.04.2016]

Gesellschaftliche Veränderungen, im Wesentlichen bedingt durch den demografischen Wandel, machen eine zukunftsfähige Gestaltung unserer Freiwilligen Feuerwehren zunehmend schwerer. So fragte man sich auch in Winterberg: Wie können wir die Arbeit und die Bereitschaft der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner noch besser würdigen? Wie machen wir dieses so wichtige Feuerwehr-Engagement attraktiv für Interessierte und gleichzeitig präsent in der Bevölkerung? Wie können wir mit einem permanenten Dankeschön motivieren zu einem Einsatz, der gern eingefordert wird, aber überhaupt nicht selbstverständlich ist?