Feuerwehr im HSK
Arnsberg

Meldungen Arnsberg

HISTORISCHE DAMPFLOCK DURCH FEUERWEHR BEFÜLLT [30.01.2023]

HISTORISCHE DAMPFLOCK DURCH FEUERWEHR...

Am Samstag dem 21.01.2023 wurde die Feuerwehr Arnsberg um Unterstützung in einem besonderen Fall gefragt. Arnsberg
Autounfall in den Morgenstunden [28.01.2023]

Autounfall in den Morgenstunden

Auf der Autobahn A46 kam es in den Morgenstunden, des 26. Januar 2023, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 5:40 Uhr gingen Notrufe bei der Leitstelle ein, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Arnsberg
FEUERWEHREINSATZ IN NEHEIM-MOOSFELDE [31.12.2022]

FEUERWEHREINSATZ IN NEHEIM-MOOSFELDE

Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Mittag, des 30.12.2022, gegen 13 Uhr in den Rosengarten nach Neheim-Moosfelde alarmiert. Ein Anrufer hatte festgestellt, dass es in einer Wohnung zu einer Verrauchung gekommen sein musste. Da nicht auszuschließen wa... Arnsberg
BRENNENDER HOLZPOLTER AN WEIHNACHTEN [27.12.2022]

BRENNENDER HOLZPOLTER AN WEIHNACHTEN

Am Abend des 2. Weihnachtstages gegen kurz nach 19:00 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr zu einer vermeintlichen Abraumverbrennung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, das an einem Waldweg ein Holzpolte... Arnsberg
BRENNENDES AUTO FÜHRT ZU FEUERWEHR-EINSATZ [21.12.2022]

BRENNENDES AUTO FÜHRT ZU FEUERWEHR-EI...

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 21.12.2022, erreichte die Feuerwehr Arnsberg ein Notruf aus der Manfred-Cöppicus-Straße in Neheim. Arnsberg
SECHS ÜBUNGEN ALS JAHRESÜBUNG [18.10.2022]

SECHS ÜBUNGEN ALS JAHRESÜBUNG

Von Brandmeldeanlage bis zur vermissten Person Direkt um kurz nach 19 Uhr wurde die Hälfte der Kameraden zu einer „Unklaren Rauchentwicklung im Freien“ zum Neheimer Freibad alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine weiße Wolke... Arnsberg
Übergabe Feuerwehrfahrzeuge [15.08.2022]

Übergabe Feuerwehrfahrzeuge

Zu einem feierlichen Anlass trafen sich nun einzelne Kameraden aus sechs verschiedenen Stadtteileinheiten, die Wehrführung und der Bürgermeister Ralf Paul Bittner. Grund hierfür war die Übergabe von neun Fahrzeugen, welche über die vergangenen zwe... Arnsberg
KÜCHENBRAND BIS 2 OBERGESCHOSS [04.08.2022]

KÜCHENBRAND BIS 2 OBERGESCHOSS

Am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Küchenbrand in einem Geschäftshaus im ersten Obergeschoss gemeldet. Arnsberg
ÜBERÖRTLICHE HILFE BEIM WALDBRAND IN SUNDERN [30.07.2022]

ÜBERÖRTLICHE HILFE BEIM WALDBRAND IN...

Sundern Einige Kameraden der Feuerwehr Arnsberg haben in der vergangenen Woche den mehrtägigen Einsatz der Feuerwehr Sundern, im Waldgebiet in Stemel unterstützt. Arnsberg
FEUERWEHR RETTET 180 LACHSFORELLEN [23.07.2022]

FEUERWEHR RETTET 180 LACHSFORELLEN

Nachdem der Besitzer bereits schon über 100 Lachsforellen töten musste, fragte er bei der Feuerwehr in Arnsberg nach ob diese ihm wohl helfen könnte. Arnsberg
Unklarer Brandgeruch im Keller [23.07.2022]

Unklarer Brandgeruch im Keller

Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Rumbecker Straße in Arnsberg alarmiert. Arnsberg
Jahresübung der Feuerwehr bei der Firma Perstorp [09.07.2022]

Jahresübung der Feuerwehr bei der Fir...

Bruchhausen. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge fuhren mit Blaulicht zur Firma Perstorp. Was wie ein großer Einsatz aussah, war jedoch nur die alljährliche Übung. Arnsberg
PROBE FÜR DEN ERNSTFALL GEGLÜCKT – WALDBRANDÜBUNG IM BASISLÖSCHZUG 1 [04.06.2022]

PROBE FÜR DEN ERNSTFALL GEGLÜCKT – WA...

Das Übungsszenario stellte einen Wald- und Flächenbrand in einem Waldstück zwischen Voßwinkel und Bachum dar. Laut Übungsalarmierung sollten rund 2.500 Quadratmeter Wald Feuer gefangen haben. Aufgrund des trockenen Bodens und leichtem Wind drohte... Arnsberg
PKW Unfall mit einer eingeklemmten Person [16.04.2022]

PKW Unfall mit einer eingeklemmten Pe...

Oeventrop. Am Donnerstagabend kam es auf der Glösinger Straße in Oeventrop zu einem schweren Verkehrsunfall. Arnsberg
Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr [31.03.2022]

Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in...

Hüsten. Am Donnerstag Mittag wurde der Feuerwehr ein Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Delecker Straße in Hüsten gemeldet. Arnsberg