Feuerwehr im HSK

Meldungen Sundern

F 0 Kleinbrand - Brandnachschau [26.07.2022]

F 0 Kleinbrand - Brandnachschau

Am Sonntagnachmittag waren wir nochmals mit rund 30 Einsatzkräften in der Waldbrandfläche in Stemel vor Ort, um notwendige Nachlöscharbeiten durchzuführen. Sundern
H 0 Unfall - Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln [26.07.2022]

H 0 Unfall - Verkehrsunfall mit ausla...

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunall auf der Seestraße in Höhe des Heimathafen in Amecke. Sundern
F 3 Kfz - Brennt Auflieger vom LKW [23.07.2022]

F 3 Kfz - Brennt Auflieger vom LKW

Während des Waldbrandes in Stemel wurden wir parallel zum Brand eines LKW-Aufliegers in der Innenstadt alarmiert. Sundern
F 5 Wald - Waldbrand [23.07.2022]

F 5 Wald - Waldbrand

Hoher Kräfteansatz bei einem Waldbrand in Stemel in einer aufgeforsteten Fläche von rund 35.000 qm. Überörtliche Einsatzkräfte aus dem HSK wurden eingesetzt. Sundern
F 5 Wald - Waldbrand [18.07.2022]

F 5 Wald - Waldbrand

Unmittelbar nach dem Einsatz in Enkhausen (Stoppelfeld) wurden wir gegen 13:30 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Aus einem Waldgebiet „Auf dem Stück“ in der Nähe von Stemel war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Sundern
F 3 Brandeinsatz - Brennt Stoppelfeld [18.07.2022]

F 3 Brandeinsatz - Brennt Stoppelfeld

Gegen 11:00 Uhr wurde die Einheit Hachen zum Brand eines Strohballen mit dem Stichwort "Feuer 1" nach Enkhausen alarmiert. Sundern
https://feuerwehrsundern.de/images/informationen/2022_06_22_03.jpg [27.06.2022]

https://feuerwehrsundern.de/images/in...

Ein Löschfahrzeug konnte heute vom Hersteller in die neue Heimat in Altenhellefeld überführt werden. Das LF20KatS, welches neben 1.200 Liter Löschwasser noch sehr viele weitere wertvolle Ausrüstungsgegenstände, wie zum Beispiel 30 B-Schläuche (600... Sundern
H 2 Klemm - Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person [26.06.2022]

H 2 Klemm - Verkehrsunfall mit einer...

Heute Nachmittag wurden wir gegen 14:00 Uhr von der Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Stichwort H2klemm nach Tiefenhagen alarmiert. Hier war bei einem Alleinunfall ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug aus ungeklärter Ursache... Sundern
H 1 ABC - Öl auf Gewässer [26.06.2022]

H 1 ABC - Öl auf Gewässer

Am Samstagabend wurden die Einheit Langscheid und der Einsatzleitwagen (IuK) zur Erkundung an den Sorpesee alarmiert. Ursächlich für die Alarmierung war ein gemeldeter größerer Ölfilm auf dem See in einer Bucht auf der Waldseite gegenüber dem Somm... Sundern
Kellerbrand [07.06.2022]

Kellerbrand

Am Pfingstsonntag wurden wir gegen 18:45 Uhr aufgrund eines vermuteten Kellerbrandes nach Kloster Brunnen alarmiert. Aus dem Keller des dortigen Diözesanzentrum der KJG wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen unserer ersten Einsatzkr... Sundern
Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr [07.06.2022]

Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Am Samstagabend wurden die Einheiten Sundern und Amecke zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kernstadt alarmiert. Sundern
H 2 klemm - Verkehrsunfall, unklare Lage [06.06.2022]

H 2 klemm - Verkehrsunfall, unklare Lage

Heute Nachmittag wurden wir gegen 15:30 Uhr erneut von der Leitstelle HSK zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Stichwort „H2klemm“ auf die Hellefelder Höhe alarmiert. Der Notruf wurde, wie schon bei dem Unfall in Sundern am Vortag, durch einen... Sundern
Verkehrsunfall [26.05.2022]

Verkehrsunfall

Gegen 6:55 Uhr wurde die Einheit Westenfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Straßen Selschede / Hanns-Martin-Schleyer-Straße waren zwei PKW und ein LKW verunfallt. Sundern
H 1 ABC - Unbekannte Flüssigkeit läuft aus [18.05.2022]

H 1 ABC - Unbekannte Flüssigkeit läuf...

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Einheit Hachen gegen 23:00 Uhr auf den Parkplatz eines örtlichen Discounters mit dem Stichwort H1ABC alarmiert. Sundern
Fahrzeugbrand nach VU [15.05.2022]

Fahrzeugbrand nach VU

Erneut mussten wir, wie bereits am Vortag in Langscheid, zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Kurz hinter dem Ortsausgang von Allendorf an der Kreuzung „Lütke Höh“ kam es zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Sundern