Arnsberg ist auf dem Weg zur Kinderfeuerwehr
Arnsberg ist auf dem Weg zu...

Arnsberg ist auf dem Weg zur Kinderfeuerwehr

[Meldung vom 10.06.2016]

Arnsberg. Seit Anfang Januar 2016 arbeitet die Arnsberger Feuerwehr intensiv an der Einführung einer Kinderfeuerwehr, zusätzlich zu der bestehenden Jugendfeuerwehr in Arnsberg. Hierfür wurde eigens eine Projektgruppe eingesetzt, die die für eine Einführung erforderlichen Rahmenbedingungen und organisatorischen Voraussetzungen ermitteln soll. Diese Gruppe besteht aus den Erzieherinnen Miriam Känzler und Andrea Beule sowie Mitgliedern der Feuerwehr und der Arnsberger Stadtverwaltung. Durch diese Zusammensetzung wird sichergestellt, dass pädagogische Ansätze genauso berücksichtigt werden, wie der feuerwehrspezifische Teil der zukünftigen Arbeit.