Feuerwehr im HSK
Medebach

Meldungen Medebach

Garagenbrand im Stadtgebiet [04.03.2021]

Garagenbrand im Stadtgebiet

Garagenbrand in der Schulstraße, mit diesem Einsatzstichwort wurde der Löschzug Medebach in der Nacht zum Mittwoch alarmiert. Medebach
Personenrettung [16.02.2021]

Personenrettung

Der Patient wurde über die Krankentragehalterung der Drehleiter aus dem 1.OG zu Boden befördert und in den Rettungswagen verbracht. Medebach
Funkenflug an der Dachrinne [14.02.2021]

Funkenflug an der Dachrinne

Aus noch ungeklärter Ursache führte ein technischer Defekt einer Dachrinnenheizung zu einem Schwelbrand. Medebach
Brennt PKW L 740 [18.01.2021]

Brennt PKW L 740

Aus noch ungeklärter Ursache fing ein PKW in Fahrtrichtung Küstelberg an zu brennen. Medebach
Telefonmasten droht auf Straße zu kippen [08.01.2021]

Telefonmasten droht auf Straße zu kippen

Ein Telefonmasten drohte laut Alarmmeldung auf eine Straße zu kippen. Die Polizei war bereits vor Ort. Medebach
L617 Verkehrsunfall 1 PKW nach Überschlag [17.11.2020]

L617 Verkehrsunfall 1 PKW nach Übersc...

Nach einem riskanten Überholmanöver verlor ein PKW-Fahrer in einer leichten Rechtskurve bis aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug,schlug in die Leitplanke ein und blieb auf dem Fahrzeugdach in mitten auf der Straße liegen. Medebach
Laternenfenster [14.11.2020]

Laternenfenster

Auch unsere kleinsten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner beteiligen sich an der Aktion Laternenfenster. Zu sehen gibt es das schöne Laternenfenster in der Oberstrasse am Feuerwehrhaus. Allen Kindern wünschen wir trotzdem ein schöne Zeit und viel... Medebach
Baum droht auf die Straße zu fallen,Pol vor Ort [28.08.2020]

Baum droht auf die Straße zu fallen,P...

Auch das Sturmtief Kirsten erwischte einen Bereich vom Südkreis HSK.Ein Baum drohte im Bereich Hallacker an der L 740 auf die Straße zu stürzen. Medebach
BMA Center Parc [23.08.2020]

BMA Center Parc

Auslösegrund der Brandmeldeanlage waren Kleidungstücke die in einem gasbetriebenen Industrietrockner in Brand geraten waren. Der Trockner wurde ausgeraümt und die Kleidung abgelöscht. Nach den Lüftungsmaßnahmen und Freimessen konnte die Einsatzste... Medebach
Brennt Hecke [24.07.2020]

Brennt Hecke

Durch Abflämmen von Unkraut auf einer Rasenfläche ist das offenen Feuer durch aufkommenden Wind ausser Kontrolle geraten und hat eine ca. 100 qm große Rasenfläche mit einer umlaufenden 30 m langen Hecke entzündet. Medebach
VU mit einer eingeklemmten Person [08.06.2020]

VU mit einer eingeklemmten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde der Löschzug nach Münden alarmiert. Aus Fahrtrichtung Dalwigksthal kam der PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer vom Ret... Medebach
Wohnungsbrand - Brandnachschau [24.05.2020]

Wohnungsbrand - Brandnachschau

Ein Kissen, das im Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses vor einen Nachtspeicherofen gefallen war, hatte sich in den Morgenstunden entzündet. Medebach
F3 brennt Carport ohne MIG [03.05.2020]

F3 brennt Carport ohne MIG

Im Bereich der Mülltonnen, die unter einem Carport standen, ist es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Entstehungsbrand gekommen, der sich rasant auf das Carport hin ausbreitete. Medebach
Unterstützung Rettungsdienst [19.04.2020]

Unterstützung Rettungsdienst

Die Wohnungstür wurde mit Hilfe des Türöffnungssets geöffnet. Medebach
Zimmerbrand bis 2.OG ohne MiG, Feuer im Schlafzimmer [29.02.2020]

Zimmerbrand bis 2.OG ohne MiG, Feuer...

In einer Wand neben einer Feuerstätte hatte sich ein Schwelbrand im Zwischenraum gebildet. Medebach