Feuerwehr im HSK

Meldungen Olsberg

Brand an Lebensmittelmarkt in Bigge sorgt für Großeinsatz [24.02.2024]

Brand an Lebensmittelmarkt in Bigge s...

Ein Brand am Gebäude im Bereich der Lüftungsanlage eines Lebensmittelmarktes in Bigge in der Fruges-Straße wurde der Leitstelle des Hochsauerlandkreises am frühen Mittwochabend, 21. Februar 2024, gegen 16:50 Uhr gemeldet. Sie alarmierte den Löschz... Olsberg
Zug überfährt umgestürzten Baum, Ast durchschlug Zugtür: Feuerwehr im Einsatz [25.12.2023]

Zug überfährt umgestürzten Baum, Ast...

Der Löschzug Bigge-Olsberg wurde am Abend des 22. Dezember 2023 zu einem verunfallten Zug im Bereich der Talstraße in Bigge gerufen. Der Zug hatte eine auf die Bahngleise gestürzte Baumkrone überfahren. Olsberg
Sirenenalarm: Großeinsatz für Feuerwehr in der Nacht [02.12.2023]

Sirenenalarm: Großeinsatz für Feuerwe...

Zu einem Kellerbrand im ehemaligen Schullandheim in Wulmeringhausen wurden in der Nacht vom 1. Dezember 2023 um 23:30 Uhr die Löschgruppen Wulmeringhausen, Brunskappel und der Löschzug Bigge-Olsberg mit Sirenenalarm alarmiert. Ein Anrufer hatte Ra... Olsberg
Ölheizung löst Großalarm für Feuerwehr aus [05.11.2023]

Ölheizung löst Großalarm für Feuerweh...

Zu einem Kellerbrand in Elpe in der Elpetalstraße wurden am Freitagmorgen, 3. November 2023, gegen 6:00 Uhr die Löschgruppen Elpe, Brunskappel, Gevelinghausen, sowie der Löschzug Bigge-Olsberg alarmiert. Olsberg
Schwerer Verkehrsunfall auf B7 bei Antfeld [27.09.2023]

Schwerer Verkehrsunfall auf B7 bei An...

Am Samstagabend, 23. September 2023, kam es gegen 20:00 Uhr auf der B7 in Höhe der Ampelkreuzung in Antfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Altenbüren kommend unterwegs und wollte n... Olsberg
BMW brennt auf Autobahnzubringer bei Bigge völlig aus [30.06.2023]

BMW brennt auf Autobahnzubringer bei...

Ein 42-jähriger BMW-Fahrer aus Eslohe kam am Donnerstagabend, 29. Juni 2023, gegen 19 Uhr von der BAB 46 und fuhr über den Autobahnzubringer in Richtung Bigge, als er plötzlich Rauch hinter seinem Fahrzeug bemerkte. Er fuhr sein Fahrzeug an den St... Olsberg
Lkw-Anhänger stürzt um: Bundesstraße durch Ladung blockiert [03.06.2023]

Lkw-Anhänger stürzt um: Bundesstraße...

Auf der B480 bei Olsberg stürzte am 30.05.2023 ein Laster um. Er verteilte Rundholz auf der Fahrbahn. Die Ladung schleuderte umher und beschädigte ein Gebäude. Olsberg
Auffahrunfall in der 'Rutsche': Parkenden Pkw gerammt [01.06.2023]

Auffahrunfall in der 'Rutsche': Parke...

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen, 31. Mai 2023, gegen 7:15 Uhr in Olsberg in der "Rutsche". Der Fahrer eines VW Golf rammte einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Opel Astra. Seine Beifahrerin erlitt bei dem Aufprall eine Kopfverl... Olsberg
Akku-Ladegerät fängt Feuer: Feuerwehr löscht Brand in Antfeld [21.05.2023]

Akku-Ladegerät fängt Feuer: Feuerwehr...

Zusammen mit den Löschgruppen Antfeld und Gevelinghausen wurde der Löschzug Bigge-Olsberg am Donnerstagabend, 18. Mai 2023, um 20:05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Antfeld in der Langenbergstraße gerufen. In einem Zimmer eines Einfamilienhauses hat... Olsberg
Gleitschirmflieger aus 12 Meter Höhe gerettet [07.05.2023]

Gleitschirmflieger aus 12 Meter Höhe...

Ein abgestürzter Gleitschirmflieger wurde den Löschgruppen (LG) Wiemeringhausen, Assinghausen und dem Löschzug Bigge-Olsberg in der Mittagszeit des Dienstag, 3. Mai 2023, in Wiemeringhausen gemeldet. Olsberg
Zug bleibt auf der Oberen Ruhrtalbahn liegen - Feuerwehr hilft bei Umstieg in Ersatzzug [21.01.2023]

Zug bleibt auf der Oberen Ruhrtalbahn...

Auf der Bahnstrecke zwischen Olsberg und Elleringhausen war am späten Freitagabend, 20. Januar 2023, ein Zug mit einem technischen Defekt liegengeblieben. Der Notfallmanager der Bahn forderte gegen 22:00 Uhr zum Ausleuchten der Einsatzstelle und z... Olsberg
Drei Einsätze an Neujahr 2023 [02.01.2023]

Drei Einsätze an Neujahr 2023

Nachdem die Feuerwehr eine Einsatzfahrt zu einer Türöffnung kurz vor dem Jahreswechsel noch vor dem Ausrücken abbrechen konnten und die Helfer from Löschzug Bigge-Olsberg noch pünktlich zu Neujahr wieder zu Hause waren, ging es aber in der Nacht n... Olsberg
Erfolgreicher Grundlehrgang Truppmann 1 (TM1) der Feuerwehr Olsberg [18.12.2022]

Erfolgreicher Grundlehrgang Truppmann...

Im Oktober fand bei der Feuerwehr Olsberg der Grundlehrgang Truppmann 1 (TM1) am Feuerwehrhaus in der Ramecke statt. Auf diesem Lehrgang bauen alle weiteren Lehrgänge in der Laufbahn eines Feuerwehrangehörigen auf. Olsberg
Herbstabschlussübung der Löschgruppe Antfeld: Löschwasserversorgung trainiert [01.11.2022]

Herbstabschlussübung der Löschgruppe...

Im Oktober fand die Herbstabschlussübung der Löschgruppe Antfeld statt. Ziel der Übung war, eine Löschwasserversorgung für einen "Waldbrand" am Hamberg herzustellen, ohne das Trinkwassernetz mit einzubeziehen. Um 14 Uhr trafen sich alle Beteiligte... Olsberg
H0Ölspur [27.10.2022]

H0Ölspur

Am Dienstagvormittag wurde die Löschgruppe Wulmeringhausen zu einem Verkehrsunfall auf die L742 gerufen. Olsberg